Räuchermischungen

Räuchermischungen

Die Räuchermischungen der Waldfee werden vorwiegend aus Pflanzen gefertigt, die entweder in der heimischen Fauna vorkommen oder bei uns im Garten stehen. Wir verlassen uns darauf, was uns die Pflanzengeister zuflüstern, wenn wir eine Mischung entwerfen. So entstanden folgende sanft duftende Mischungen, die unser Wohlbefinden steigern, die Räume aufwerten oder den Hausaltar bereichern.

Indian Summer:
mit dieser Mischung holen Sie sich die nordamerikanischen Steppen ins Haus. Diese Mischung enthält Steppenbeifuss (Sagebrush), welche von nordamerikanischen Indianern für Rituale verwendet wird. Diese Räuchermischung kann gut für Ausräucherungen verwendet werden.

Ostara:
Weihrauch und Myrrhe als der Duft der Götter wird vom süßen Duft des heiligen Holzes (Palo Santo) emporgetragen. Das neue erwachende Element ist duftig, frohlockend, seelig und leidenschaftlich durch Waldmeister, Maiglöckchen, Veilchen und Mariengras vertreten. Himbeerblätter und Salbei helfen uns beim Anbruch in einen neuen Jahresabschnitt.

Weihnacht:
Ein weihnachtlicher Duft zieht durch den Raum. Traditionell wartet die Weihnachtsmischung mit Weihrauch und Myrrhe auf – die Gaben der Heiligen Drei Könige. Der süße Duft des Mariengrases und Palo Santo mit den Gewürzen Sternanis, Kardamom, Zimt und Macis machen die Mischung zu einem sinnlichen, warmen, würzigen und wohligen Dufterlebnis. Diese Mischung konnten wir leider nicht aus Gartenpflanzen zaubern. Was wäre allerdings Weihnachten ohne diese himmlischen Gewürze?

Die Räuchermischungen kommen in einem kleinen Gläschen einher.

Bestellungen gern über den Webshop: shop.naturkosmetik-waldfee.de